Christine Funke

AA-ChristineNEU_kleinVerheiratet, seit 2012 Mutter eines Sohns.
Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Aus- und Weiterbildungen in Personzentrierter Gesprächsführung nach Carl R. Rogers sowie in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Ausbildung als Yoga Lehrerin (3HO).
Seit 2006 arbeite ich selbständig als Beraterin / Coach und vermittle die Gewaltfreie Kommunikation in Gruppen und Einzelberatungen. Im Laufe der Zeit bildete ich einen Schwerpunkt für ErzieherInnen und LehrerInnen. Mir ist es ein Herzensanliegen, Kindern ein Umfeld zu schaffen, wo sie sich ganz ihrem Wesen nach entfalten können und einen konstruktiven Umgang mit sich und anderen erlernen. Und ich möchte gerade die Menschen, die Kinder begleiten, unterstützen, ihre Arbeit mit Freude und aus innerer Kraft zu bewältigen.
Ein ganzheitlicher Blick auf den Menschen ist mir dabei wichtig. Daher verbinde ich Gesprächsführung und Coaching mit Yoga- und Achtsamkeits-Techniken. So werden Denken, Emotionen, Körper und Seele gleichermaßen berücksichtigt.