Cornelia Schönwälder

AA-Conny_kleinDipl.-Soziologin, 3 erwachsene Kinder
Ca. 55 Jahre kommunizierte ich irgendwie und funktionierte im Alltag.
Als ich die GfK kennen lernte, merkte ich, wie schwer es mir fällt, zu beschreiben, wie ich mich fühle. Grundbedürfnisse, die alle Menschen auf der Welt gleichermaßen haben – welche sind das eigentlich? So fing es an.
Bald spürte ich täglich, wie schwer es ist, jahrzehntelang gelebte Muster zu erkennen und zu wandeln. Jetzt bin ich täglich dankbar, mit der Gfk einen Weg zum persönlichen und sozialen Wandel gefunden zu haben.
Die Motivation, mich in genau diesem Arbeitskreis zu engagieren:
Ich möchte, daß möglichst viele Kinder früh ein Bewusstsein dafür entwickeln, was sie fühlen und was sie brauchen. Kinder lernen durch Nachahmung. Mein Wunsch sind Eltern und Pädagogen, die vorleben können, wie bereichernd achtsame und wertschätzende Kommunikation für alle Beteiligten ist. Die Sprache des Friedens lernen, inneren Frieden finden und ihn nach außen tragen – das beglückt mich und das möchte ich gern weiter geben. Dafür bringe ich mich mit Organisation und Projektmanagement ein.